Suche
Tanzpartner Arno

Arno

Tanzpartner

männlich, 89 Jahre, 174cm groß
10319 Berlin
Schreibe einige nette Zeilen - Sympathie gewinnt! : )
NACHRICHT SENDEN

Über mich

Mein Wunsch: Um mit netten Menschen in einem angenehmen Ambiente mein biologisches Alter zu halten, möchte ich nach der Corona-Zeit wieder das Tanzbein schwingen. Dazu bieten sich unter anderem die Berliner Seniorenbegegnungsstätten an, von denen viele vor der Pandemie Tanztees im Angebot hatten (nachmittags) und -- wie ich hoffe -- nach der Pandemie wieder aufnehmen werden.

Zum Alter: Mein kalendarisches Alter (aktuell 88 Jahre) interessiert mich nur marginal -- es ist vor allem für Behörden und Statistiker relevant. Mich interessiert vielmehr mein biologisches Alter, das für medizinische Diagnosen und Therapien relevant ist. Vor einiger Zeit schätzten zwei Ärztinnen -- unabhängig voneinander, aber übereinstimmend -- mein biologisches Alter ein, und seitdem schreibe ich es Jahr für Jahr fort (aktuell 75 Jahre).

Zum Tanz: In den 1950er Jahren besuchte ich zwei Anfängerkurse (Standard/Latein, ohne Figuren) und später, als Rentner, ging ich mehr oder minder regelmäßig zu Senioren-Tanztees. Dort wurde ich immer wieder neidisch auf jene Paare, die attraktive Figuren darboten, so dass mich jetzt auch weiterführender Einzelunterricht reizen würde.

Generell: Partnerinnen gegenüber bemühe ich mich grundsätzlich um einen respektvollen Umgang ("alte Schule").

Tanzrichtung

Standard

Level

Einsteiger fortgeschritten weit fortgeschritten Turniertänzer Tanzlehrer