Tanzmitmir.net ist offline - Gibt es tanz mit mir nicht mehr?


tanzmitmir.net ist offline und die Tanzpartnerseite scheint es nicht mehr zu geben - was ist passiert und wo finde ich jetzt am Besten einen Tanzpartner?


Was ist passiert und welche Gründe gibt es dafür, dass sich eine der großen Tanzpartnerbörsen - wenn es von der Anzahl der Mitglieder nicht sogar die größte war - Mitte 2018 aus dem Netz verabschiedet hat? Tanzmitmir war eine kostenfreie Tanzpartnerseite, die schon seit gefühlten Ewigkeiten bestand. Rudimentär vom Design, aber beliebt und gerade auch aufgrund des kostenlosen Angebotes viel besucht. Auch ich hatte dort einen Eintrag und wurde vom vermeintlichen Ende der Seite völlig überrascht.

Zeitgleich mit der Einführung der DSGVO in Deutschland war das Portal dann auf einmal nicht mehr erreichbar. Ob das Zufall war, oder ein Zusammenhang besteht, war bisher nicht herauszufinden. Zwar habe ich mehrfach versucht, mit dem Betreiber Kontakt aufzunehmen, das blieb aber leider erfolglos. Nach meinen eigenen Erfahrungen bei den Anforderungen, die DSGVO bei einem bestehenden Projekt umzusetzen, wäre dieser Grund aber durchaus denkbar.



Was ist passiert, dass das Projekt tanzmitmir.net offline ist und scheinbar beendet wurde?


Neben der Möglichkeit, dass das Projekt aus persönlichen Gründen eingestellt wurde, gibt es noch eine andere Überlegung: Die Seite war genauso wie 123tanzpartner.de ein Projekt, finanziert und betrieben in Eigenregie und aus der Liebe zum Tanzen. Und so schön kostenlose Angebote sind, musste ich mich auch von der Idee verabschieden, eine Tanzpartnerbörse weiterhin völlig kostenlos anzubieten. Denn neben den ganzen zeitlichen und finanziellen Aufwendungen für den Betrieb, birgt ein kostenfreies Angebot ein anfangs unerwartetes Problem: Die Anzahl der User, die "nur mal schauen" wollen ist groß und mit mehr Usern potenzieren sich dann auch die Anforderungen und Probleme. Die Zeit gerade für die Kundenpflege steigt, manche User versenden spam und andere haben Fragen, oder beschweren sich über unseriöse Nachrichten. Mit den Karteileichen steigt dann auch der Frust, denn es macht keinen Spaß, toten Accounts zu schreiben und keine Antwort zu erhalten. Somit könnte ich mir gut vorstellen, dass der Betreiber von tanzmitmir ähnliche Gründe hatte, das Projekt nicht weiter zu verfolgen.



Gibt es einen Relaunch der Tanzpartnerseite tanzmitmir?


Ich habe in den letzten Monaten mehrfach versucht, Kontakt mit Wolfgang, dem ehemaligen Betreiber, aufzunehmen. Für eine Kooperation, um die Domain wieder zu beleben, oder um den bisherigen Usern der Seite mit 123tanzpartner eine neue Heimat anzubieten. Leider ist es mir - wie scheinbar anderen auch - nicht gelungen, Kontakt herzustellen und somit bleibt abzuwarten, ob es doch noch ein happy end gibt, oder ob die Geschichte von tanzmitmir.net jetzt leider beendet und vorbei ist.



Was ist die tanzmitmir.net Alternative? Was ist eine gute Tanzpartnerbörse, um einen Tanzpartner zu finden?


Die beste, werbefreie mir bekannte Alternative zu tanzmitmir.net ist 123tanzpartner mit dem fairen, einmaligen Betrag von 4,99€. Mehr zu den Vorteilen gibt es weiter unter zu lesen. Für Eilige geht es hier aber auch zur Anmeldung: Anmeldung / Login tanzmitmir.net Alternative 123tanzpartner.de

Eine umfangreiche Übersicht der mir bekannten aktiven Tanzpartnerbörsen (kostenlos und kostenpflichtig) mit den jeweiligen Preisen als Alternative zu tanzmitmir.net findet sich unter diesem Link:


kostenlose und kostenpflichtige Tanzpartnerbörsen als Alternative zu tanzmitmir.net


Nur "echte" Tanzpartner Profile - das Modell von 123tanzpartner.de


Ähnlich wie wahrscheinlich tanzmitmir, stand auch ich vor der Entscheidung, ob 123tanzpartner weiterhin 100% kostenlos dauerhaft betrieben werden kann. Und ich habe die Umstellung nicht bereut. Jetzt kostet ein dauerhafter Eintrag zwar einmalig 4,99€ (incl Mwst und Paypalgebühren), das garantiert aber, dass nur noch tanzbegeisterte sich anmelden, die wirklich gerade auch auf der Suche nach einem Partner für einen Tanzkurs, für das Tanzen lernen, oder fürs Tanzen gehen sind. Der Beitrag hilft natürlich auch, das Projekt am Leben zu halten, auch wenn es wohl nie Kosten deckend sein wird. Ich freue mich über alle, die bereit sind, die Idee hinter der Seite mit einer Anmeldung und dem einmaligen Beitrag zu unterstützen. Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldung / Login tanzmitmir.net Alternative 123tanzpartner.de



Und falls jemand darüber hinaus noch etwas mehr weiß über tanzmitmir oder den Kontakt zum Betreiber herstellen kann, würde ich mich freuen: mail@123tanzpartner.de